Zusammenarbeits- und Beteiligungsangebote

Finden ohne langes Suchen: Hier informieren wir Sie über die aktuellen Beteiligungsmöglichkeiten des touristischen Landesmarketings und einzelner Regionen sowie Angebote der Zusammenarbeit im Rahmen der Tourismusstrategie Brandenburg. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Kooperationsangebote und finden Sie den zuständigen Ansprechpartner.

Newsletter
Pressearbeit

Zusammenarbeit mit der TMB-Presseabteilung

Die TMB arbeitet eng mit Medien im Print- und Onlinebereich, mit TV und Hörfunk, sowie mit der Fachpresse und Bloggern - je nach Thema mit regionaler und/oder überregionaler Reichweite - zusammen. Sie können die Pressearbeit der TMB durch Bereitstellung von Informationsmaterial, Unterbreitung von Themenvorschlägen, Hinweise auf Veranstaltungen, Vermittlung von Gesprächspartnern oder durch inhaltliche Zuarbeiten unterstützen.

Beratung/Service
Qualität

ServiceQualität Deutschland: Q-Zertifizierungspaket I

Entscheiden Sie sich für das Zertifizierungssystem von ServiceQualität Deutschland: Sie prüfen, verbessern und gestalten Ihre Servicequalität. In unserem 3-stufigen System bestimmen Sie, wie intensiv Sie Ihren Service verbessern wollen. Erfolg verspricht jede Stufe. In Stufe I analysieren Sie wie Ihr Kunde Ihren Betrieb erlebt. Mit dem Q-Werkzeug "Servicekette" und zwei weiteren Werkzeugen finden Sie Maßnahmen, die Ihre Servicequalität im Betrieb spürbar verbessern.

Qualität
Seminar

ServiceQualität Deutschland: Exklusiv-Seminar

Ziehen Sie an der Konkurrenz vorbei. Denn Qualität macht Spaß. Wenn Sie damit die Konkurrenz abhängen, erst recht. Verbessern Sie Ihren Service effektiv, klar und überschaubar. Mit System. Besuchen Sie das Q-Seminar und lernen unser Konzept sowie den Q-Werkzeugkasten kennen. Das Exklusiv-Seminar ist noch stärker auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

Qualität
Seminar

ServiceQualität Deutschland: Q-Seminar

Ziehen Sie an der Konkurrenz vorbei. Denn Qualität macht Spaß. Wenn Sie damit die Konkurrenz abhängen, erst recht. Verbessern Sie Ihren Service effektiv, klar und überschaubar. Mit System. Besuchen Sie das Q-Seminar und lernen Sie unser Konzept sowie den Q-Werkzeugkasten kennen.

Beratung/Service
Qualität

ServiceQualität Deutschland: Q-Gemeinschaft

Das Qualitätsmanagementprogramm ServiceQualität Deutschland (SQD) ermöglicht es Ihnen, Ihre Dienstleistungsqualität mit einfachen Instrumenten und geringen Kosten zu prüfen, zu sichern und zielgerichtet zu optimieren. Auch Städte, Gemeinden, Unternehmensverbände und weitere Interessensgruppen können sich von ServiceQualität Deutschland zertifizieren lassen.

Pressearbeit

punkt 3-Zeitung

Im Rahmen der Kooperation mit der S-Bahn Zeitung Punkt 3 liefert die TMB 14-tägig Inhalte für drei bis vier redaktionelle Beiträge. Im Mittelpunkt stehen Ausflugs- sowie Kurzreiseziele sowie Veranstaltungen. Für die TMB-Seiten können der TMB-Redaktion Themenvorschläge unterbreitet werden.

Barrierefrei
Datenbank
Informations- und Reservierungssystem
Website

Landesweites barrierefreies Informationssystem „Brandenburg für alle“

Vermarkten Sie Ihre barrierefreien Angebote mit Hilfe des landesweiten Informationssystems „Brandenburg für alle“.

Beratung/Service
Qualität

ServiceQualität Deutschland: Q-Zertifizierungspaket II

Entscheiden Sie sich für das Zertifizierungssystem von ServiceQualität Deutschland: Sie prüfen, verbessern und gestalten Ihre Servicequalität. In unserem 3-stufigen System bestimmen Sie, wie intensiv Sie Ihren Service verbessern wollen. Erfolg verspricht jede Stufe. Stufe II – Wir checken! Wie steht’s tatsächlich um Ihre Servicequalität? Wir prüfen verdeckt. Das ist der Q-Mystery-Check.