Marktforschung

Potsdam: Destination Brand Potenzialworkshop

Online
21.06.2023
09:00 - 13:00
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Seit dem Jahr 2009 liefert die Studienreihe Destination Brand (DB), herausgegeben durch die inspektour (international) GmbH, jährlich Informationen zur Wahrnehmung von über 130 Destinationsmarken. Als touristisches Marktforschungsinstrument leistet die Studienreihe einen einzigartigen Beitrag zur vergleichenden Erfassung der nachfrageseitigen Wahrnehmung von Destinationsmarken. Die Studienreihe besteht aus drei getrennten, thematischen Modulen, die als Einzelstudien jeweils einen spezifischen Schwerpunkt der Destinationsmarken beleuchten.
 
Die PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH beauftragt die Studienreihe Destination Brand regelmäßig seit 2018. Die Erhebungen zur Reisedestination Potsdam geben Aufschluss über die Markenstärke und Themenkompetenz sowie die mit der Reisedestination verbundenen Eigenschaften und Assoziationen. Für die Ausgabe 2022 lag der Schwerpunkt auf den Profileigenschaften.

Wir laden Sie herzlich zu unserem diesjährigen Potenzialworkshop am 21.06.2023 ein. Der Workshop findet digital von 9 - 13 Uhr statt und ist kostenfrei.

In der halbtägigen Veranstaltung präsentiert Ellen Böhling von inspektour zunächst die Kernergebnisse zu den Profileigenschaften + Spontan-Assoziationen zum Reiseziel Potsdam.
Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Eigenschaften, Attribute und Werte werden mit Potsdam als Reiseziel in Verbindung gebracht und wie hoch ist die Relevanz dieser Eigenschaften und Werte für die Reisezielentscheidung generell?
  • Was ist typisch für Ihre Destination? Wie werden Ihre Wettbewerber vergleichend zu Ihnen beurteilt?

Im Anschluss an diese einleitende Präsentation bleibt Zeit für Ihre Fragen!
 
Schwerpunkt des zweiten Teils des Workshops ist die Zusammenführung der Ergebnisse aus den Teilstudien DB20 bis DB22 zur Darstellung der ganzheitlichen nachfrageseitigen Wahrnehmung von Potsdam als Reiseziel und von bislang nicht genutzten Potenzialen. inspektour wird hier in Abstimmung mit der PMSG Potsdam Marketing und Service GmbH weitere Auswertungen zu aktuellen Fragestellungen mitbringen, um so gemeinsam erste Handlungsempfehlungen für die zukünftige Marken(weiter-)entwicklung oder Marketing- und Vertriebsstrategien erarbeiten und diskutieren zu können.

Wir freuen uns auf den Workshop mit Ihnen!

Anmelden
Mi., 06/21/2023 - 09:00 Mi., 06/21/2023 - 13:00

Termin

21 Juni
09:00 - 13:00

Ort

Online