Qualität
Innovation
Marke & Marketing
Unternehmen & Personal

Tourismuspreis 2023: CPG Campingplatz Gesellschaft Prenzlau mbH

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

CPG Prenzlau - Preisträger Tourismuspreis 2023 des Landes Brandenburg
Quelle:

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH / Yorck Maecke

CampingLust trifft UckerMarsch

  • Region: Uckermark
  • Branche: Beherbergung

Mitten in der Pandemie eröffnete 2021 in Prenzlau der Eco-Camping zertifizierte 4-Sterne-Campingplatz „Sonnenkap". Obgleich touristische Übernachtungen nur unter Auflagen möglich waren, konnten bereits im ersten Jahr 18.000 Übernachtungsgäste empfangen werden. Dies sorgte für wertschöpfende regionale Effekte im Einzelhandel, der Gastronomie und der Freizeitwirtschaft. Mit der Spendenaktion „UckerMarsch" konnten die Bekanntheit gesteigert und die Zielgruppe der Naturfreunde und Wanderer auf das Angebot aufmerksam gemacht werden, wovon auch andere Produkte im Wandersegment profitierten.

Quelle:

TMB / CPG Campingplatzgesellschaft Prenzlau

UckerMarsch - Tourismuspreis 2023

Das hat die Jury überzeugt

  • Das Event „UckerMarsch“ sorgte bereits zum Start des neuen Campingplatzes  Sonnenkap für eine sehr gute Auslastung.
  • Mit der Aktion wurde die gewünschte naturaffine und wanderbegeisterte Zielgruppe angesprochen. Der neue Platz wurde damit bekannt. Dies sorgte für Wertschöpfung im Einzelhandel, der Gastronomie und der Freizeitwirtschaft.
  • Stark einbezogen wurden die einheimische Bevölkerung und die lokale Wirtschaft. Somit wurde eine Bindung zum neuen Campingplatz entwickelt. Dafür sorgte auch der gute Zweck der Veranstaltung: drei Vereine der Region erhielten Spenden für ihr ehrenamtliches Engagement.
  • Das Event hat Begegnungen zwischen Einheimischen und Gästen geschaffen.
  • Der Campingplatz ist mit seinem vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angebot und zahlreichen Services ein Aushängeschild für die Campingbranche Brandenburgs und mit seiner Ausrichtung fest in der nachhaltigkeitsorientierten Reiseregion Uckermark verankert.

www.sonnenkap-camping.de   www.uckermarsch.de

Uckermarsch Preisträger Tourismuspreis 2020 des Landes Brandenburg
Quelle:

UckerMarsch Zielfoto mit Sponsorenwand (c)PG Prenzlau mbH Foto Cathleen Nebe