Marke & Marketing

Marke Brandenburg

„Marke ist, was Menschen als Marke wahrnehmen“ – sie ist die unverwechselbare Seele, die spürbar und erlebbar ist. Durch Kommunikation, aber vor allem durch besondere Erfahrungen vor Ort. Und genau das ist das Ziel der Marke Brandenburg: Leistungen, Angebote und die Destination Brandenburg besser zu positionieren und zu platzieren. Wir laden Sie ein, Teil dieser Familienmarke zu sein.

Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Brandenburg. Mehr brauchst Du nicht.

Die Marke in 3 Minuten erklärt.

Quelle:

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH

Markenvideo mit Nicolai Tegeler

Erfahren Sie mehr über die Marke Brandenburg

Grafik vom Ausschnitt des Markenkern

Markenkern & Versprechen

Wofür steht Brandenburg? Wie fühlt es sich an, hier zu sein? Mehr zum Kern, den Erzählungen und den Werten der Destinationsmarke Brandenburg.

Grafik vom Ausschnitt der Familienmarke

Starke Familienmarke Brandenburg

Weg vom „Angebots-Einerlei“: Welche Vorteile hat ein Familienmarke? Wie sieht diese „Win-Win-Situation“ für Tourismusakteure in Brandenburg aus?

Grafik vom Ausschnitt der Markengrundsätze

Die Grundsätze der Marke

Die folgenden Prinzipien helfen, die Markenentwicklung zu stützen und zu sichern. Sie helfen Angebote und Marktauftritte zu verbessern.

Logo der Tourismusmarke Brandenburg

Wie kann ich die Marke Brandenburg nutzen?

Wir laden alle Partnerinnen und Partner herzlich ein, ihre Brandenburg-Identität sichtbar zu machen und das Design der Marke zu nutzen.

Grafik vom Ausschnitt der Marke

Was ist eine touristische Marke?

Viele Begriffe kursieren: Tourismusmarke, Standortmarke, Destinationsmarke – was ist eine „Touristische Marke“ genau und wozu gibt es sie?

Grafik vom Ausschnitt der Phasen im Markenlabor

Weiterentwicklung der Marke Brandenburg 22/23

Warum kam es zur Aktualisierung der Marke Brandenburg? Wie und mit wem ist der Prozess genau gestaltet worden? Erfahren Sie hier mehr.

Grafik vom Ausschnitt der Nutzwertanlyse

Brandenburgs Zielgruppen

Wer sind Brandenburgs „Lieblingsgäste“? An wen richten wir Tourismusakteure uns? Brandenburg hat eine neue „Zielgruppen-Segmentierung“. Hier mehr dazu

Grafik von Ansprechpartnern der Marke

Ansprechpartner

Sie wollen mehr zu den Aktivitäten rund um die Marke wissen? Wir freuen uns auf Sie! Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner.

Aktuelle Meldungen zur Marke Brandenburg