Leitlinien und Kooperationskultur des Umsetzungsmanagements
Vier definierte Leitlinien sind Ausdruck einer Kooperationskultur, die die Basis für das Umsetzungsmanagement der Tourismusstrategie Brandenburg bilden.
Um auf dem Weg zur Vision der Tourismusstrategie Fortschritte zu erreichen, braucht es nicht nur einen gemeinsamen Willen für verstärkte Kooperationen, sondern auch eine Innovationskultur über einzelorganisatorische und betriebliche Grenzen hinweg. Schließlich eine ganzheitliche Sicht auf die Destination Brandenburg, die neben den Bedürfnissen der Gäste und Einheimischen auch immer die soziale und ökologische Balance in den Mittelpunkt stellt. Nur so wird es gelingen, die ökonomische Bedeutung der Branche langfristig zu sichern und weiterhin zu stärken. Daher sind für eine erfolgreiche Umsetzung der Tourismusstrategie Brandenburg die nachfolgenden Leitlinien von zentraler Bedeutung.
Claudia Weiher
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland
Dr. Jan Behrens
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland
Jan Hoffmann
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland