Leitlinie 4: Neues Unternehmertum befördern
Starke Unternehmen waren schon immer der Motor für den Brandenburgischen Tourismus. „Neues Unternehmertum befördern“ bedeutet also im besten Sinne, die Zukunft des Tourismus in Brandenburg zu sichern.
Die Produkte und Angebote der Brandenburgischen Unternehmen sind das, was die Marke Brandenburg für Gäste und Einheimische lebendig werden lässt. Letztlich entscheidet sich hier die wahrnehmbare Qualität, für die der Tourismus im Land stehen soll.
Die Tourismusstrategie Brandenburg erfordert Unternehmen, die nicht nur Vision und Werte teilen, sondern die den Mut haben, neue Zeiten mit Schwung anzugehen und Verantwortung für die Gemeinschaft, die Mitarbeitenden und die Umwelt zu übernehmen. Dabei stehen den vielen, oft familiengeführten Unternehmen und Einrichtungen starke Partnerinnen und Partner zur Seite, die sie auf diesem Weg begleiten.
Claudia Weiher
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland
Dr. Jan Behrens
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland
Jan Hoffmann
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland