Digitalisierung

Google, Bing und Co

15.03.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Bei den Suchmaschinen ist Google das Maß aller Dinge und liegt mit großem Vorsprung auf Platz 1. Etwa 90 % der Suchanfragen werden über die Suchmaschine gestellt. Auf Platz 2 und 3 folgen Bing mit 6,8 % und Yahoo mit 1,3 %. In diesem Kurs bekommen Sie einen Überblick über die Bedeutung der Suchmaschinen für Ihre Webseite.

Einstieg in das Thema Suchmaschinen

Quelle:

teejit

Google, Bing und Co - Einführung

Nahezu jeder Internetnutzer verwendet Suchmaschinen, um nach Informationen aller Art zu suchen. Das können Webseiten, Bilder oder Videos sein. Für jede erdenkliche Suchanfrage erhalten Sie ein passendes Ergebnis. In dieser Lerneinheit möchten wir Ihnen zeigen, wie eben diese Suchmaschinen funktionieren und was die wichtigsten Suchmaschinenfaktoren sind.

Quelle:

teejit

Google, Bing und Co - Onsite SEO

In dieser Lerneinheit möchten wir uns näher mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, beschäftigen. Der Begriff SEO steht für das Englische „Search Engine Optimization“. Dieser Bereich umfasst alle Maßnahmen, welche die Sichtbarkeit und das Ranking einer Webseite in der Google-Trefferliste verbessern sollen. Sie erfahren, was Keywords sind, wie wichtig Inhalte sind und was technisches SEO bedeutet.

Quelle:

teejit

Google Bing und Co - Offsite SEO & Erfolge messen

Nicht nur Ihre Website spielt bei deren Bewertung eine Rolle. Auch Prozesse, die sich außerhalb Ihrer Seite abspielen, können diese Bewertung beeinflussen. Diese Faktoren zu Ihrem Vorteil zu beeinflussen ist Ziel der Offsite SEO. Was das genau heißt, lernen Sie in dieser Lerneinheit. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie Ihre Erfolge messen können.