Marke & Marketing

Touristische Produktentwicklung

27.04.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Den Urlaub zu etwas Besonderem machen: das ist es, was sich viele Gäste wünschen. Die dazugehörigen Erlebnisse werden dabei immer wichtiger und diese Erlebnisse sind die touristischen Produkte bei Ihnen. Natürlich gibt es in jeder Destination zahlreiche Produkte, aber nicht jedes findet Anklang. Das muss nicht sein.

Grundlagen der touristischen Produktentwicklung

Lernen Sie mehr über die touristische Produktentwicklung, die strategische Produktentwicklung sowie die verschiedenen Phasen der Produktentwicklung.

Quelle:

teejit

Rund um das Produkt

Das touristische Produkt ist einer der wichtigen Eckpfeiler in einer Destination. Umso wichtiger ist es, dass es klar ist, was mit einer touristischen Produktentwicklung zusammenhängt. Wir zeigen Ihnen, was der Begriff bedeutet, welche Vorteile eine durchdachte Produktentwicklung mit sich bringt und wie Produkte zu erfolgreichen Produkten werden.

Quelle:

teejit

Strategische Produktplanung

Eine gute Produktplanung ist in die Strategie Ihrer Destination eingebunden. Gemeinsame Werte, Kernkompetenzen und Themen, die sich in den Produkten widerspiegeln sind daher der Schlüssel zum Erfolg. Erfahren Sie in der zweiten Lerneinheit, was Sie strategisch beachten müssen und wie Sie Ansatzpunkte bzw. Inspiration zu Produktideen identifizieren können.

Quelle:

teejit

Phasen der Produktentwicklung

In der dritten und letzten Lerneinheit beschäftigen wir uns mit den Phasen der Produktentwicklung. Von der Idee, über das fertige Produkt bis hin zur Markteinführung gibt es verschiedene Schritte, die wir Ihnen im Schnelldurchlauf näherbringen wollen. Wir zeigen Ihnen außerdem, was Sie bei den jeweiligen Schritten beachten müssen.