Regionalität und Marke Touristinformation Lübbenau/Spreewald
Wie schafft man es, die eigene Region oder sogar das Land Brandenburg in der Touristinformation sichtbar, erlebbar oder spürbar zu machen?
In der Spreewald Touristinformation Lübbenau e.V. spürt man die Identität der Kolleginnen und Kollegen zur Region Spreewald- der Tradition, der Landschaft und den Menschen. Das ist die Grundlage für authentische Beratung und Gästewahrnehmung in der Touristinformation.
Mit der Dienstkleidung, die von der Lübbenauer Jungdesignerin Sarah Gwiszcz gefertigt wurde, nimmt das Team stolz die Tradition der Region auf und identifiziert sich damit.
Kontakt
Caroline Fürll
Team der Spreewald Touristinformation Lübbenau e.V. in Dienstkleidung
Spreewald Touristinformation Lübbenau e.V.
Bei der Besichtigung der Touristinformation fallen die modernen Möbel, die die Besonderheiten des Spreewaldes symbolisieren und die Stadt der Gurken sowie die Natur symbolisieren, direkt ins Auge. Der beleuchtete Counter mit Glaswand und aufgedruckter Pusteblume- eine Corona- Maßnahme- fügt sich stimmig ins Bild ein.
Die weihnachtliche Dekoration nimmt die Tradition durch Dekoelemente wie den Holzweihnachtsbaum und den Stoßschlitten auf, der früher auf den zugefrorenen Fließen im Winter benutzt wurde. Auch das riesige Souvenirangebot mit Spreewaldprodukten ist beeindruckend.
Counter beleuchtet, grüne Bedruckung soll Schilf symbolisieren
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Doreen Ludwig
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Doreen Ludwig
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Doreen Ludwig
Traditioneller Stoßschlitten und Holzweihnachtsbaum - weihnachtlich dekoriert.
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Doreen Ludwig
Quelle: Landesweiter Erfahrungsaustausch der Touristinformationen am 7. Dezember 2023 in Lübbenau/Spreewald.