Qualität

Mitmachen: Umfrage zu Qualität im Tourismus

14.03.2025
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Qualität ist ein vieldeutiger Begriff, der besonders im Tourismus unterschiedliche Interpretationen erfährt. In Vorbereitung auf die Jahrestagung des Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) zum Thema „Qualität im Tourismus“ wird um Unterstützung durch touristische Akteure gebeten.

Die Befragung "Qualität im Tourismus aus der Sicht von Anbietern touristischer Dienstleistungen" beschäftigt sich mit dem Verständnis und der Wahrnehmung von Qualität im Tourismus, mit den bisher angewendeten Maßnahmen zur Verbesserung und Sicherung von Qualität in touristischen Betrieben sowie deren Wirkungen.  
Sie richtet sich an alle Personen (deutschlandweit), die in der Tourismuswirtschaft arbeiten oder touristische Dienstleistungen anbieten. Der Fragebogen nimmt eine Bearbeitungsdauer von ca. 10 Minuten in Anspruch. Für den Erfolg der Studie ist eine vollständige Beantwortung der Fragen von großer Bedeutung. Alle Daten werden anonym erhoben.

Person arbeitet an Laptop
Quelle:

Memin Sito, Pixabay

Da die Ergebnisse auf der BZT-Jahrestagung 2025 mit dem Titel „Qualität als Erfolgsfaktor im Tourismus - Mehr als ein Buzzword?!" am 13. und 14. Mai in Garmisch-Partenkirchen vorgestellt werden sollen, wird um eine zeitnahe Beantwortung des Fragebogens gebeten.
Die Studienergebnisse werden im Nachgang auf der BZT-Webseite veröffentlicht. 

Ansprechpartnerin: 

Bayerisches Zentrum für Tourismus e.V.
Kristina Kastelan 
Tel.: 0831 8702304-14
www.bzt.bayern