Destinationsmanagement

Neue Geschäftsführerin für die Potsdam Marketing und Service GmbH

05.08.2024
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die Potsdam Marketing und Service GmbH (PMSG) wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Anne Robertshaw wurde am 01. August 2024 als zweite Geschäftsführerin bestellt und wird nun gemeinsam mit Raimund Jennert, der seit Dezember 2015 Geschäftsführer der Potsdam Marketing und Service GmbH ist, das Unternehmen führen.

Die PMSG ist als Tochterunternehmen der ProPotsdam GmbH mit dem Tourismus- und Kulturmarketing sowie dem Betrieb von Tourist Informationen seitens der Landeshauptstadt Potsdam betraut.

Anne Robertshaw ist seit Dezember 2015 bei der PMSG tätig. Sie war am Aufbau des Unternehmens beteiligt und leitete unter anderem den Bereich Marketing und Content Redaktion. Zuletzt fungierte sie als Prokuristin für Strategisches Marketing in der Geschäftsführung. Raimund Jennert wird Ende 2026 in Ruhestand gehen, sodass mit dem Eintritt von Anne Robertshaw in die Geschäftsführung die Führungsübergabe in den kommenden Jahren sichergestellt ist und eine Kontinuität in der Führung gewährleistet wird.

Raimund Jennert und Anne Robertshaw

Raimund Jennert und Anne Robertshaw bilden die Doppelspitze der PMSG

Quelle:

PMSG

Karoline Wolf

„Das Aufgabenfeld der Potsdam Marketing und Service GmbH umfasst nicht nur das Marketing, sondern auch das touristische Management der Landeshauptstadt Potsdam" sagt Anne Robertshaw. Und ergänzt: "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Raimund Jennert, das Unternehmen mit innovativen Impulsen nachhaltig zu gestalten und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen“.

Dass die ProPotsdam GmbH mit Frau Robertshaw eine ausgezeichnete Tourismusfachfrau langfristig an das Tochterunternehmen binden konnte, freut deren Geschäftsführer Bert Nicke: "Frau Robertshaws Erfahrungen im Potsdamer Tourismus- und Kulturmarketing tragen dazu bei, dass die gute Arbeit der PMSG nahtlos fortgesetzt und weiterentwickelt werden kann.“