Destinationsmanagement

"Parks & Gärten"-Kommunikation gestartet

13.04.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Sanssouci, Rheinsberg... das sind wohl die bekanntesten Stellvertreter. Doch Brandenburg hat noch mehr in petto. Darum sind die brandenburgischen Parks & Gärten in 2023 auch Schwerpunkt-Thema der Kommunikation der TMB GmbH.

Bereits im März starteten die ersten Kommunikationsmaßnahmen, die nun in TMB-Kanälen und in der externen Media Fahrt aufnehmen. Spannende Interviews, Geheimtipps und interesssante Einblicke bietet das neue Magazin "Parks & Gärten in Brandenburg“, das in einer Auflagenöhe von 30.000 Exemplaren erschienen ist und u.a. über Postkartenbeileger in einschlägigen Special-Interest-Titeln und über Social Media promotet wird. Im Zentrum stehen zwölf Gartentouren, die gemeinsam mit den Reiseregionen erarbeitet wurden und den Kern aller Kommunikation zum Thema ausmachen. Für die Darstellung der Touren wurde unter www.gartentouren-brandenburg.de eine eigene URL eingerichtet.

Eigens für das Thema ist darüber hinaus eine Landingpage "Gärten & Parks in Brandenburg" aufgebaut worden, die alle Informationen zum Thema bündelt. Begleitetende Themen wie Picknick, Veranstaltungen und Übernachtungen werden im Zeitraum März-Dezember über Social Media und Sondernewsletter kommuniziert. Attraktive Services wie eine Picknick-Packliste, ein Erntekalender oder Hofläden-Tipps werden auf Pinterest vermittelt. Eine extra aufgelegte Garten-Pressereise im Mai rundet das Bild ab, bevor im Juni die zweite größere Kommunikationswelle in externen Kanälen startet.