Destinationsmanagement

Zukunftsfeld 5: Markenführung & touristisches Landesmarketing

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Mit der vorliegenden Tourismusstrategie wird auch die Marke Brandenburg weiterentwickelt.

Das Land Brandenburg wird zunehmend als begehrenswerte Heimat- und Urlaubsregion wahrgenommen. Daran haben viele einen Anteil. Dazu gehören unter anderem Kommunen mit attraktiven Ortsbildern, die reichhaltige Kultur- und Naturlandschaft, touristische Infrastrukturen sowie Gastgeberinnen und Gastgeber in Unternehmen und Organisationen, die für immer wieder neue Besuchsanlässe und ein lebenswertes Land sorgen.

Diesen Schwung gilt es nun in den Wettbewerb mit anderen Destinationen mitzunehmen. In den kommenden Jahren werden deshalb weitere Qualitätssteigerungen der touristischen Angebote und Erlebnisse sowie eine Fokussierung und stärkere Kooperationen des Marketings in allen Bereichen notwendig sein.

Gitternetzwerk als Illustration der Tourismusstrategie Brandenburg

Familienmarke Brandenburg stärken

Erfahren Sie mehr über den Themenschwerpunkt „Familienmarke Brandenburg stärken“ im Zukunftsfeld 5: Markenführung & touristisches Landesmarketing

Gitternetzwerk als Illustration der Tourismusstrategie Brandenburg

Brandenburg-Erfahrungen durch Qualitätssteigerungen aktiv gestalten

Erfahren Sie mehr über den Themenschwerpunkt „Brandenburg-Erfahrungen durch Qualitätssteigerungen aktiv gestalten“ im Zukunftsfeld 5

Gitternetzwerk als Illustration der Tourismusstrategie Brandenburg

Auf bestehende Quellmärkte konzentrieren und diese stabilisieren

Erfahren Sie mehr über den Themenschwerpunkt „Auf bestehende Quellmärkte konzentrieren und diese stabilisieren“ im Zukunftsfeld 5

Gitternetzwerk als Illustration der Tourismusstrategie Brandenburg

Markenkommunikation priorisieren

Erfahren Sie mehr über den Themenschwerpunkt „Markenkommunikation priorisieren“ im Zukunftsfeld 5: Markenführung & touristisches Landesmarketing

Gitternetzwerk als Illustration der Tourismusstrategie Brandenburg

Synergien landesweiter Marken- und Marketingverantwortlichkeiten ausschöpfen

Erfahren Sie mehr über den Themenschwerpunkt „Synergien landesweiter Marken- & Marketingverantwortlichkeiten ausschöpfen“ im Zukunftsfeld 5

Profile picture for user janbehrens

Dr. Jan Behrens

Referat Tourismus, Koordinierungsstelle "Tourismusstrategie Brandenburg"

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland

Profile picture for user andreaszimmer

Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland