Marke & Marketing

4. Marken-Dialog für die Tourismusbranche

Online
26.09.2024
10:00 - 11:30
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Was ist die Marke Brandenburg? Und wie kann ich sie nutzen und damit arbeiten? Erfahren Sie mehr in diesem Dialog.

Wir laden Sie ein, im 4. Marken-Dialog die Tourismusmarke Brandenburg kennen zu lernen, mit der neuen Marke Ihre Brandenburg-Identität sichtbar zu machen und das Design der Marke zu nutzen.

Ziel: Ihre touristischen Produkte profitieren von der Bekanntheit und der Sympathie des Reiselandes Brandenburg!

Dazu wollen wir praktisch mit Ihnen arbeiten. In digitalen 1,5 Stunden haben wir folgendes vor: 

1. Kurze Vorstellung der Marke Brandenburg

Was ist eine „Touristische Marke“ und was kann sie leisten?

Wofür steht Brandenburg verlässlich? Was macht Brandenburg einzigartig?

2. Arbeit mit dem Miro-Board – Praktischer Teil

 Wo finden Ihre Gäste „Ruhe & Entspannung“ in Ihrem Angebot oder Ort?  

Wie ermöglichen Sie Ihren Gästen, das für sie Wesentliche zu entdecken?

Wo und wie finden Ihre Gäste bzw. Sie selbst Freiraum für neue Ideen in Brandenburg?

3. Nutzung der Marke Brandenburg

 Vorhandene Markenwerkzeuge und Anknüpfungspunkte

Was hilft Ihnen bei der Arbeit mit der Marke Brandenburg?

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung. Bitte melden Sie sich verbindlich an. Der Dialog findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von zehn Personen statt. Sollte diese nicht erreicht werden, informieren wir Sie über den nächsten stattfindenden Termin. Den Zugangslink (MS-Teams) erhalten Sie vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Schauen Sie gerne im Vorfeld unter www.tourismusmarke-brandenburg.de vorbei oder schreiben Sie uns an marke@reiseland-brandenburg.de. 

Referent*innen

Bettina Wedde

Team Marken- und Themenmanagement/ Kulturtourismus

Stephanie Panne

Team Marken- und Themenmanagement/ MICE

Saskia Rehhahn

Team Themen- und Markenmanagement/ Card-Plattform

Moderation

Dirk Wetzel

Organisation

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH