Unternehmen & Personal
Digitalisierung
Marke & Marketing
Recht

Häusertreffen 2026: Forum für Gruppenunterkünfte

martas Gästehäuser Groß Väter See
17268 Templin
Deutschland

01. – 03.12.2026
13:00
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Es geht um die Themen, die Gruppenunterkünfte aktuell beschäftigen und vor allem darum, gemeinsam praktische Lösungen sowie Erfahrungen auszutauschen.

Diese Themen stehen 2026 unter anderem im Mittelpunkt:
• Wirtschaftlichkeit von Gruppenunterkünften
• KI und Digitalisierung im Arbeitsalltag
• Online-Marketing und Sichtbarkeit
• Rechtliche Fragen und aktuelle Anforderungen
• Neue Zielgruppen für Gruppenunterkünfte

Das erwartet euch außerdem:
Neben Workshops, Intensiv-Workshops und Impulsvorträgen gibt es viel Raum für Vernetzung und persönliche Gespräche sowie unseren Markt der Möglichkeiten. Dort könnt ihr Unternehmen, Angebote und Lösungen kennenlernen, die für die tägliche Arbeit in Gruppenunterkünften interessant sind.

Für wen ist das Häusertreffen gedacht?
Das Häusertreffen richtet sich an Leitungen und Mitarbeitende von Gruppenunterkünften und Kinder- und Jugendunterkünften, aus Geschäftsführung und Hausleitung, Pädagogik, Verwaltung, Gästeservice, Personal, Verpflegung sowie Qualitätsmanagement. Kurz gesagt: für alle, die ihr Haus mitgestalten und weiterentwickeln möchten.

Früh anmelden lohnt sich:
Bei einer Anmeldung bis zum 02.10.2026 erhaltet ihr 20,- € Frühbucherrabatt.

Organisation

BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.