Digitalisierung

Podiumsdiskussion mit Booking.com: Wie DMOs digital durchstarten

Online
15.10.2024
10:00 - 11:30
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Warum DMOs digital durchstarten sollten, was sie voneinander lernen können und welche Rolle Buchungsplattformen wie Booking.com einnehmen können.

Mit dieser Podiumsdiskussion möchten wir Ihnen eine wertvolle Plattform für den Austausch zur digitalen Transformation im Deutschlandtourismus bieten. Freuen Sie sich auf ein einleitendes Grußwort von Norbert Kunz, Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes. Im Anschluss daran erfolgt ein spannender Live-Austausch mit der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, die ihre digitale Distributionsstrategie vorstellt und dabei erfolgreiche Best-Practice-Beispiele teilt. In der folgenden Gesprächsrunde diskutieren Vertreterinnen und Vertreter weiterer Tourismusorganisationen über unterschiedliche Ansätze zur digitalen Transformation. Sie beleuchten, wie Reichweite und Sichtbarkeit im digitalen Raum erhöht werden können, und teilen ihre Erfahrungen und Strategien. Booking.com wird Ihnen exklusive Einblicke in das Such- und Buchungsverhalten der Gäste geben. Die Expertinnen und Experten erläutern, wie sich die Erwartungen und das Verhalten der Reisenden in der digitalen Welt verändert und präsentieren innovative Ansätze zur Verbesserung der Kundenerfahrung sowie zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Abschließend werden die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

In einer Q&A-Session haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen direkt an die Vertreterinnen und Vertreter der Tourismusorganisationen sowie an die Expertinnen und Experten von Booking.com zu richten.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Am 26. November wird Booking.com mit einem Ausstellerstand auf dem Deutschen Tourismustag in Hamburg vertreten sein, sodass Sie weitere Fragen auch in einem persönlichem Gespräch klären können.

Organisation

Deutscher Tourismusverband Service GmbH