Digitalisierung
Marke & Marketing
Destinationsmanagement

Q&A Tourist-Info Upgrade #3

Online
23.09.2026
10:00 - 11:00
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Als Tourist-Information haben Sie schon gemerkt, dass sich die Anforderungen verändern. Diese stehen im Fokus der Veranstaltung.

Als Tourist-Information haben Sie schon gemerkt, dass sich die Anforderungen verändern: neue Gästeerwartungen, digitale Touchpoints, räumlich Modernisierung, strategische Neuausrichtung. Das „Warum“ ist also klar, Sie haben schon Ideen oder zumindest eine grobe Vorstellung vom Zielzustand ihrer TI. Die Frage lautet jetzt also – Wie kommen Sie dahin? Wie planen Sie diesen Prozess?

Das ist genau die Frage, mit der wir uns gemeinsam mit Ihnen in diesem Webinar beschäftigen wollen. Deshalb richtet sich dieser Termin an TIs, die wissen, dass sich ihre TI verändern soll und gerade dabei sind, den Prozess zur Umgestaltung oder Neuausrichtung zu starten. Wo fängt man an? Welche Schritte sind sinnvoll und notwendig? Wie lässt sich der Weg strukturieren? Und wer unterstützt zuverlässig bei der Umsetzung?

Wir (dwif & Skope) geben Ihnen Einblicke in Projektbeispiele und Vorgehensweisen. Da jedes Projekt unterschiedlich ist, gibt es genug Raum, Ihre ganz konkreten Fragen zum Realisierungsprozess zu stellen, von uns beantworten zu lassen und von den Erfahrungen anderer Teilnehmender zu profitieren. Mit dabei sind unsere Expert*innen:

• dwif für Strategie & Stakeholdermanagement: Heiko Rainer & Rebecca Schwerdt

• Skope für Konzept, Gestaltung und Realisierung: Nicola Krause & Sonja Niemann

Wenn Sie mit Ihrer Tourist-Info durchstarten wollen, Ihnen aber noch der Fahrplan fehlt, sind Sie hier genau richtig!

Organisation

dwif