Digitalisierung

SoMe Advertising & Kampagnenplanung: Gewinnen Sie mehr Gäste

Online
08.04.2025
10:00 - 11:00
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Lernen Sie, wie Sie Facebook- und Instagram-Ads gezielt einsetzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen.

Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie Ihre Social Media Kampagnenplanung wie Facebook- und Instagram-Ads gezielt einsetzen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Buchungen zu steigern.

Social Media Ads sind ein mächtiges Instrument, um Ihre touristischen Angebote gezielt und wirkungsvoll zu präsentieren. Sie helfen dabei, genau die Reisenden anzusprechen, die Sie erreichen möchten – und das zur richtigen Zeit. Für die Tourismusbranche sind Social Media Ads unverzichtbar, um Reichweite zu steigern, Gäste zu gewinnen und den Betrieb optimal zu präsentieren. In unserem praxisorientierten Webinar bieten wir Ihnen wertvolle Einblicke und konkrete Strategien zur erfolgreichen Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen, speziell für die Tourismusbranche.

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie:

  • Aktuelle Trends im digitalen Marketing verstehen und für Ihre Ziele nutzen können.
  • Social Media als leistungsstarkes Marketing-Werkzeug für die Tourismusbranche einsetzen, um neue Zielgruppen zu erreichen.
  • Die Grundlagen von Social Media Ads auf Facebook und Instagram meistern, von der Anzeigengestaltung bis zur Zielerreichung.
  • Erfolgreiche Best Practices und Praxisbeispiele aus der Tourismusbranche kennenlernen, die als Inspiration für Ihre eigenen Kampagnen dienen.

AGENDA:

  1. Trends im digitalen Marketing der Tourismusbranche
  2. Social Media als Marketing-Werkzeug für die Tourismusbranche
  3. Grundlagen von Social Media Ads auf Facebook & Instagram
  4. Von Anzeigengestaltung bis Zielerreichung – die Kampagnenplanung 
  5. Best Practices – erfolgreiche Kampagnen aus der Tourismusbranche
  6. Fragen & Antworten

FÜR WEN IST DAS WEBINAR GEEIGNET?

Für Marketing- und Vertriebsleiter in der Tourismusbranche, Hotels und Unterkünfte, Reisebüros und Reiseveranstalter, Freizeit- und Erlebnisanbieter (z.B. Freizeitparks, Veranstaltungen), Tourismusregionen und Destination Marketing Organisationen (DMOs), Anbieter von geführten Touren oder Aktivitäten, Gastronomie.

DAS WEBINAR IST KOSTENFREI.

Organisation

Mittelstand-Digital Zentrum Tourismus