Vom Gast zum Fan – Beispiele für begeisternde Gastgebererlebnisse
Wollen Sie, dass sich Gäste in Ihre Unterkunft verlieben? In unserem Webinar lernen Sie, mit einfachen Mitteln unvergessliche Urlaubserlebnisse zu schaffen – und so Ihre Bewertungen und Kundentreue zu verbessern.
Begeistern Sie Ihre Gäste von Anfang an! In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Gäste erkennen und Ihre Prozesse so gestalten, dass der Aufenthalt bei Ihnen unvergesslich wird. Mit dem Kano-Modell und der Customer Journey Map als Basis lernen Sie, wie Sie als erfolgreicher Gastgeber Ihre Gäste begeistern und damit Ihre Online-Bewertungen und Kundentreue verbessern. Anhand praktischer Beispiele aus der Ferienhausvermietung lernen Sie, was erfolgreiche Gastgeber ausmacht – von kleinen Aufmerksamkeiten bis hin zum professionellen Umgang mit Beschwerden.
AGENDA:
Die Grundlagen
- Was bedeutet Kundenzufriedenheit?
- Das Kano-Modell: Von der Basis bis zur Begeisterung
- Die Customer Journey Map: Der Weg des Gastes – vom ersten Kontakt bis zur Abreise.
Praxisbeispiele
- Wie setze ich die Theorie in die Praxis um?
- Konkrete Beispiele aus der Ferienhausvermietung
- Tipps und Tricks für den Alltag
Gäste begeistern
- Wie schaffen Sie ein unvergessliches Erlebnis?
- Die Kraft kleiner Gesten und Überraschungen.
- Umgang mit Beschwerden: Chancen statt Probleme.
Die Zeit danach
- Die Bedeutung von (Online-)Bewertungen
- Aktives Bewertungsmanagement
- Professioneller Umgang mit Bewertungen und Positionierung
FÜR WEN IST DIE ONLINE-SCHULUNG GEEIGNET?
Managerinnen und Manager sowie Mitarbeitende in Ferienhäusern und – Wohnungen, die sich in einem kompakten, konzentrierten und anwendungsnahen Format mit der zeitgemäßen Pflege von Kundenbeziehungen und Maßnahmen zur Erhöhung der Kundentreue befassen möchten.
DIE TEILNAHME IST KOSTENFREI.