Nachhaltigkeit
Marktforschung

Nachhaltige Reisemöglichkeiten noch vielfach unbekannt

01.03.2024
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Eine repräsentative Studie von HolidayCheck zeigt, dass die Deutschen sich zwar für nachhaltige Reisen interessieren und sogar bereit wären, dafür etwas mehr auszugeben – doch fühlen sich viele unzureichend über die entsprechenden Möglichkeiten informiert. 24 Prozent der Befragten geben an, keine nachhaltigen Reisemöglichkeiten zu kennen.

Nur knapp 20 Prozent wissen, dass sowohl Unterkünfte als auch Verkehrsmittel und Pauschalreiseanbieter nachhaltige Zertifizierungen anbieten. Die verschiedenen Zertifizierungs- und Gütesiegel in der Reisebranche sind 61 Prozent der Befragten gänzlich unbekannt.

 „Genauso selbstverständlich wie es inzwischen Bio-Produkte beim Discounter gibt, sollten Urlauber auch einfach erkennen können, wo und ob überhaupt ihre Reise nachhaltig ist“, sagt Nina Hammer von HolidayCheck. 

Foto von Eselwanderung
Quelle:

TMB-Fotoarchiv

Heidi Diehl