Digitalisierung
Internationalisierung

Digitale Tools zur Kommunikation in Fremdsprachen

23.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Wir geben Ihnen einen Überblick über Apps und Tools, die vor und während der Reise eingesetzt werden können. In dieser Lerneinheit erfahren Sie, an welchen Kontaktpunkten die Kommunikation mit internationalen Gästen problematisch sein kann.

Digitale Fremdsprachentools

Der Kurs zeigt auf, wie die Kommunikation mit internationalen Gästen und Mitarbeitern ohne eigene Sprachkenntnisse an den verschiedenen Kontaktpunkten möglich ist.

Quelle:

teejit

Kontaktpunkte der Kommunikation

Dieser Kurs zeigt auf, dass der Einsatz von digitalen Apps und Übersetzungstools dazu beitragen kann, Kommunikationslücken zu überbrücken. Im Video werden spezifische Sprachbedürfnisse internationaler Gäste an den Touchpoint in der Customer Journey thematisiert, von der Inspiration und Buchung bis hin zum tatsächlichen Reiseerlebnis.

Quelle:

teejit

Digitale Hilfsmittel zur Kommunikation vor der Reise

Auch internationale Gäste treffen ihre Reiseentscheidung in der heimischen Umgebung. Bereits hier, in der Inspirations- und Buchungsphase, gilt es anzusetzen und fremdsprachige Informationen auffindbar zu machen. Erst mit fremdsprachigen Informationen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Angebot für die Reiseentscheidung des internationalen Gastes relevant wird.   

Quelle:

teejit

Digitale Hilfsmittel zur Kommunikation während der Reise

Im Video geht es um die Möglichkeiten, wie Hotels und Tourismusbetriebe die Kommunikation mit internationalen Gästen während ihres Aufenthalts vereinfachen können.

Quelle:

teejit

Ansätze im Rahmen von Digitalisierungsprojekten

In dieser Lerneinheit geben wir einen Überblick, mit welchen digitalen Anwendungen die Kommunikation mit internationalen Gästen ohne eigene Sprachkenntnisse verbessert werden kann. In diesem Video geben wir Anregungen, wo Sie dabei konkret ansetzen können.

Sie haben noch nicht genug und möchten mehr zu diesem Thema erfahren? Dann sind Sie hier richtig.