Digitalisierung

Digitalisierung für Gastgeber

15.03.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Suchmaschinen, Reise-Apps, Datenbrille, Live Kommunikation und künstliche Intelligenz verändern die Welt. Digitalisierung ist auch in der Tourismusbranche allgegenwärtig. Nicht nur an jeder Stelle der Customer Journey, sondern auch in Betrieben selbst spielen digitale Elemente eine entscheidende Rolle.

Das Gastgewerbe sollte hier dran bleiben.

Sowohl unternehmensintern, als auch extern muss Digitalisierung deshalb bewusst vorangetrieben und gelebt werden.

Quelle:

teejit

Digitalisierung im Tourismus - Digitalisierung der Gastgeber

Im ersten Teil des Kurses möchten wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungsschritte in der Digitalisierung der Tourismusbranche geben. Wo ist der Startpunkt der Digitalisierung im Tourismus? Welche Meilensteine sind von Bedeutung?

Quelle:

teejit

Interne Digitalisierung - Digitalisierung der Gastgeber

Die zweite Lerneinheit des Kurses dreht sich um die interne Digitalisierung. Sie erfahren, was sich hinter diesem Begriff verbirgt und warum eine interne Digitalisierung überhaupt wichtig ist. Wir geben Ihnen außerdem konkrete Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, mit welchen Maßnahmen Sie Ihren Betrieb intern digitalisieren können.

Quelle:

teejit

Externe Digitalisierung - Digitalisierung der Gastgeber

Im letzten Teil des Kurses geht es um die externe Digitalisierung. Also die Digitalisierung, die Ihren Gast betrifft. Beispielsweise zählt dazu das Anbieten von kostenlosem WLAN. Wir zeigen Ihnen, welche weiteren Möglichkeiten Sie in der Gastronomie und Hotellerie haben Ihren Betrieb zu digitalisieren.