Digitalisierung

Homeoffice & Projektmanagement

25.04.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Nützliche Werkzeuge und Hilfsmittel, die die Arbeit im Homeoffice und das Projektmanagement im Team erleichtern.

Hier haben wir eine Auswahl hilfreicher Tools für Sie zusammengestellt.

Schematischer Projektablauf

Gemeinsame Projektbearbeitung

Mit den Projektmanagement Tools Trello, Google Drive und Wakelet behalten Ihre Teams die Übersicht.

Share Button Grafik

Dateiversand

Erfahren Sie, wie Sie We Transfer und Dropbox für den einfachen Dateiaustausch mit Kolleginnen und Kollegen nutzen.

Kalendersymbol

Terminfindung und Umfragenerstellung

Erfahren Sie, wie Sie mit Doodle und Nuudel schnelle Terminabsprachen und Umfragen im Kollegenkreis erstellen.

Illustration für Screencast

Content planen und produzieren: Screencast

Die Erstellung von Screencasts ist insbesondere dann das Mittel der Wahl, wenn Sie Abläufe auf einem Computerbildschirm darstellen möchten. 

Illustration für Web-Konferenz

Formate durchführen: Web-Konferenz

Digitale Werkzeuge und Formate werden inzwischen nicht nur für Meetings, sondern für ganze Konferenzen genutzt. Wir zeigen Ihnen wie es geht.

Illustration für Online-Workshop

Formate durchführen: Online-Workshop

Workshops sind interaktiv. Neben der Diskussion werden Inhalte meist direkt an Moderationswänden visualisiert. Wie kann man dies digital adaptieren?