Gästekommunikation der Touristinformationen Uckermark
Marke, Informationsvermittlung und Kommunikation gewinnen, wenn Region und Orte kooperieren. Wie in der Uckermark, wo die Beteiligten das gleiche Websiteframework und die gleiche Datenbasis nutzen - und dabei sparen.
Die tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH und die zugehörigen Unterregionen erscheinen in einem einheitlichen Website-Design. Sowohl die zentrale Webseite der Region als auch die einzelnen Orte wie z.B. Prenzlau, Lychen und Angermünde nutzen das gleiche Website-Framework. So wird dem Gast nicht nur die Zugehörigkeit zu einer Marke signalisiert, sondern auch die Konsistenz in der Informationsvermittlung und Kommunikation. Ganz wesentlich ist dabei, dass alle Websites auf dieselbe Datenbasis zugreifen, was den Aufwand für die Pflege der Daten stark reduziert.
Quelle: Die Zukunft der Touristinformationen- Ein Leitfaden für Brandenburg (S. 53)
Weitere Informationen zum Thema Website-Framework Brandenburg.