Marktforschung
Marke & Marketing

Brandenburg punktet bei Landschaft, Natur, Radfahren und Wandern

21.05.2024
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Deutsche schätzen das Reiseland Brandenburg für seine Natur- und Aktivthemen. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der Destination Brand Studienreihe, in der für das Reiseziel Brandenburg und einzelne Reiseregionen eine Einschätzung der touristischen Angebote und Infrastrukturelemente untersucht wird.

Angebotsbeurteilung Brandenburgs....

...mit "gut" und "sehr gut" (Anteil in Prozent)

Quelle

inspektour (international) GmbH, Destination Brand 23, Modul 1 – Angebote und Infrastruktur – Quellmarkt Deutschland

Basis: Alle Befragte | Anzahl der Befragten: 1.000, Top 2 Box auf Skala von „5 = sehr gut“ bis „1 = sehr schlecht“; Fragestellung: „Wie schätzen Sie die folgenden touristischen Aspekte, Angebote bzw. Infrastrukturen des Reiseziels Brandenburg ein?“

Diese Fragestellungen standen im Fokus:

  • Welche Relevanz haben touristische Angebote und Infrastrukturelemente für die generelle nachfrageseitige Reisezielentscheidung der deutschen Bevölkerung?
  • Wie werden ausgewählte touristische Angebote, Aspekte und die Infrastruktur (z.B. die Erreichbarkeit, Beherbergung, Mobilität vor Ort) in Brandenburg aus Sicht der Nachfrage bewertet?
  • Welche Position / Platzierung nimmt das Reiseziel Brandenburg im Wettbewerbsumfeld bei bestimmten touristischen Angebots-/ Infrastrukturelementen ein?
  • Welche Zustimmungswerte für destinationsspezifische Angebots-/ Infrastrukturelemente erreicht Brandenburg seitens der Zielgruppen und für bestimmte Teilgruppen?


Im Rahmen von Destination Brand 2023 wurde auch das Modul 2 „Lebensqualität & Willkommenskultur“ für Brandenburg bezogen, wo die Kernergebnisse demnächst noch in einem separaten Marktforschungsnewsletter kommuniziert werden. 

Kontakt

Profile picture for user Madlen Wetzel

Madlen Wetzel

Marktforschung

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland