Unternehmen & Personal

Formate kommunizieren und bewerben: Facebook-Event

21.03.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Workbook zur Inhaltserstellung und zur Unterstützung des digitalen Wissenstransfer im Brandenburgischen Tourismus – Formate kommunizieren und bewerben: Facebook-Event

Facebook-Events: Wie funktioniert es und was gilt es zu beachten?

Veranstaltungen können über die eigene Unternehmensseite ausgespielt, in Gruppen geteilt oder für genau definierte Zielgruppen beworben werden.

Quelle:

teejit

Angebote bewerben – Facebook Event, Teil 1

Insbesondere für Präsenzveranstaltungen und digitale Live-Angebote wie Webkonferenzen oder Online-Workshops bietet sich die Veröffentlichung über Facebook Events an. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Firmenaccount anlegen und Angebote einstellen.

Quelle:

teejit

Angebote bewerben – Facebook Event, Teil 2

Insbesondere für Präsenzveranstaltungen und digitale Live-Angebote wie Webkonferenzen oder Online-Workshops bietet sich die Veröffentlichung über Facebook Events an. In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie den Event-Link abrufen und die Veranstaltung teilen.

Gut zu wissen

  • Achten Sie vor allem auf ein gutes Bild und einen pfiffigen Titel. Diese Elemente sind die Eyecatcher und werden als erstes wahrgenommen!
  • Teilen Sie die Veranstaltung in einschlägigen Gruppen oder mit weiteren Accounts mit großer Reichweite innerhalb der Zielgruppe!

Werkzeuge und Tipps

Weisen Sie die TMB (redaktion@tourismusnetzwerk-brandenburg.de) auf Veranstaltungen hin, damit diese auf dem FACEBOOK-Kanal des Tourismusnetzwerks eingestellt oder geteilt werden können.

Facebook-Event Infobox
Quelle:

teejit