Unternehmen & Personal

Formate kommunizieren & bewerben

17.03.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Der beste Content ist wertlos, wenn er nicht wahrgenommen wird. Sowohl der im zweiten Kapitel erstellte Wissenscontent als auch die im nächsten Kapitel dargestellte Durchführung von Online-Veranstaltungen zum Wissenstransfer müssen ausreichend kommuniziert und beworben werden.

Zunächst wollen wir Ihnen das Bewerben termingebundener Veranstaltungen über das Tourismusnetzwerk Brandenburg nahebringen sowie kurz auf die Möglichkeiten der Kommunikation über FACEBOOK und LINKEDIN eingehen.

Insbesondere die im letzten Kapitel dargestellten Formate lassen sich natürlich auch unabhängig von einer Veranstaltung und auf diversen weiteren Plattformen kommunizieren. Sie lösen meist einige Interaktion aus, da sie einen hohen Nutzwert besitzen, der von den Nutzer*innen honoriert wird. Wie Sie die Formate bewerten lassen können, erfahren Sie dann im letzten Kapitel dieses Workbooks.

Illustration für Facebook-Event

Formate kommunizieren und bewerben: Facebook-Event

Nutzen Sie Facebook zur Bewerbung Ihrer Veranstaltungen. Wir zeigen Ihnen wie es geht.

Illustration für LinkedIn-Event

Formate kommunizieren und bewerben: LinkedIn-Event

Nutzen Sie LinkedIn zur Bewerbung Ihrer Veranstaltungen. Wir zeigen Ihnen wie es geht.

Logo Tourismusnetzwerk gelb auf orange

Formate kommunizieren und bewerben: Tourismusnetzwerk Brandenburg

Das Tourismusnetzwerk Brandenburg stellt die zentrale Branchenplattform im Land dar. Nutzen Sie sie für die Bewerbung von Veranstaltungen.