Destinationsmanagement

Digitales datenbasiertes Destinationsmanagement ausbauen

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Digitale Technologien sind aus dem Alltag von Destinationsmanagement-Organisationen nicht mehr wegzudenken.

Digitale Technologien erlauben eine bisher nicht gekannte Tiefe an potenziellem Wissen über Gästebedürfnisse und -verhalten, touristisch verursachte Bewegungsmuster oder tatsächlicher Nutzung der Angebote in Abhängigkeit von äußeren Einflussfaktoren (Wetter, Saisonalität, wirtschaftliche Rahmenbedingungen u. a. m.).

Bild mit TMB Handy App
Quelle:

TMB/Steffen Lehmann

Profile picture for user janbehrens

Dr. Jan Behrens

Referat Tourismus, Koordinierungsstelle "Tourismusstrategie Brandenburg"

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland

Profile picture for user andreaszimmer

Prof. Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland