Destinationsmanagement

Digitalisierung von Services und Anwendungen vorantreiben

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die Digitalisierung ist zunehmend als integraler Bestandteil des touristischen Handelns zu verstehen.

Digitale Kommunikation und Vertrieb (Social Media, Websites, Buchungssysteme) bleiben für die Sichtbarkeit und den wirtschaftlichen Erfolg weiterhin wichtig. Doch müssen sich die Digitalisierungsaktivitäten auch auf weitere Bereiche ausrichten. Digitale Prozesse und Abläufe sorgen in den touristischen Unternehmen und  Organisationen für Entlastung und eine höhere Servicekultur – nicht zuletzt in Zeiten des gestiegenen Fach- und Arbeitskräftebedarfes.

Bild mit TMB Handy App
Quelle:

TMB/Steffen Lehmann

Profile picture for user janbehrens

Dr. Jan Behrens

Referat Tourismus, Koordinierungsstelle "Tourismusstrategie Brandenburg"

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland

Profile picture for user andreaszimmer

Prof. Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland