Beratung & Beschwerdemanagement für Touristinformationen
In diesem Seminar geben wir Ihnen Einblicke in den Beratungsprozess einer zeitgemäßen Touristinformation und vermitteln Ihnen die Grundlagen des Beschwerdemanagements. Sie erhalten praxisorientierte Hilfestellungen zur Verbesserung der Kommunikation und Beratung sowie zum effektiven Umgang mit Beschwerden in Touristinformationen.
Das Seminar dient der Auffrischung und richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Touristinformationen und Destinationsmanagementorganisationen.
Inhalte:
- Anforderungen an eine zeitgemäße Touristinformation
- Grundlagen der Kommunikation und Erkennen von Gästetypen
- Grundsätze des Beschwerdemanagements
- Beschwerdeanalyse und Beschwerdebearbeitung
- Vorbeugen von Beschwerden
Referenten:
Maximiliane Tischer, Produktmanagerin i-Marke
Sven Wolf, Referent Qualität und Nachhaltigkeit
Investitionen:
Vergünstigte Preis von 99,00 EUR:
Gilt für indirekte und direkte DTV-Mitglieder, sowie Touristinformationen mit i-Marke-Zertifizierung.
Organisation
