Marktforschung
Das Image von Reisezielen als Tourismus- und Lebensraum
Ende 2024 wurde in Zusammenarbeit mit Ipsos eine bevölkerungsrepräsentative Online-Studie durchgeführt, um das Image verschiedener Reiseziele sowohl als Tourismus- als auch als Lebensraum zu untersuchen. Die Ergebnisse werden in dieser DB24-Ergebnispräsentation vorgestellt.
Welche Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung?
- Welche internationalen Reiseziele und welche Destinationen aus Deutschland gelten in PL, CZ + DK als besonders attraktiv?
- Wie hoch sind die zukünftigen Auslandsreiseabsichten in den drei Quellmärkten?
- Und wie hoch ist das Besuchsinteresse am Reiseziel Deutschland?
- An welchen Urlaubsaktivitäten haben die Befragten aus Polen, Tschechen und Dänemark generell Interesse im Urlaub?
- Welche Relevanz haben ausgewählte touristische Aspekte, Angebots- und Infrastrukturelemente aber auch Eigenschaften, Werte und Attribute für die Reisezielentscheidung?
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle Insights für Ihr Marketing und Ihre Tourismusstrategie zu gewinnen.
Organisation
