Marktforschung

Das Image von Reisezielen als Tourismus- und Lebensraum

Online
21.02.2025
10:00 - 11:30
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Einladung zur ersten Destination Brand 24-Ergebnispräsentation mit Fokus auf unsere Zusatzerhebung in Polen, Tschechien und Dänemark.

Ende 2024 wurde in Zusammenarbeit mit Ipsos eine bevölkerungsrepräsentative Online-Studie durchgeführt, um das Image verschiedener Reiseziele sowohl als Tourismus- als auch als Lebensraum zu untersuchen. Die Ergebnisse werden in dieser DB24-Ergebnispräsentation vorgestellt. 

Welche Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung?

  • Welche internationalen Reiseziele und welche Destinationen aus Deutschland gelten in PL, CZ + DK als besonders attraktiv? 
  • Wie hoch sind die zukünftigen Auslandsreiseabsichten in den drei Quellmärkten? 
  • Und wie hoch ist das Besuchsinteresse am Reiseziel Deutschland?
  • An welchen Urlaubsaktivitäten haben die Befragten aus Polen, Tschechen und Dänemark generell Interesse im Urlaub? 
  • Welche Relevanz haben ausgewählte touristische Aspekte, Angebots- und Infrastrukturelemente aber auch Eigenschaften, Werte und Attribute für die Reisezielentscheidung?

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um wertvolle Insights für Ihr Marketing und Ihre Tourismusstrategie zu gewinnen.

Organisation

inspektour international GmbH