Online-Training: Bewertungsportale: Fluch oder Segen?!

Sich jedem Nörgler annehmen? Muss ich auf jeden Eintrag einer Bewertungsplattform reagieren?! Lohnt sich das überhaupt? Wenn ja: Wie mache ich das am besten?
Ein professioneller Umgang mit Rückmeldungen und Einträgen in Buchungs-/Bewertungsportalen - positiv wie kritisch - sind heutzutage Kern erfolgreicher, kundenorientierter Unternehmensarbeit.
In diesem Online-Training, welches in einem Workshopcharakter durchgeführt wird, lernen Sie verschiedene Wege und Möglichkeiten kennen, dieses wertvolle Gästefeedback bewusst einzuholen, professionell zu reagieren und für die betriebliche Qualitätssicherung und -verbesserung zu nutzen. Dabei geht es auch darum, wie Sie negative Bewertungen auf den Plattformen vermeiden und positive Einträge stärken können.
Nutzen Sie die Chance durch einen professionellen Umgang mit Einträgen auf Bewertungsportalen Ihren nachhaltigen, wirtschaftlichen Erfolg im Betrieb zu stärken und seien Sie dabei.
Inhalte:
» Einleitung in die Thematik
» Ausgewählte Grundlagen der Kommunikation
» Die wichtigsten Buchungs- und Bewertungsportale
» Praxisnahe Tipps für den Umgang mit Einträgen auf Bewertungsportalen und Gestaltung Ihrer Reaktion darauf
» Ideen zur Nutzung des Gästefeedbacks auf Bewertungsportalen für die weitere, betriebliche Arbeit
» Erfolgsfaktoren im Umgang mit Bewertungsportalen und Zusammenfassung
Referentin:
Lydia Albers
Datum: 10.11.2025
Dauer: 09:00 - 12:30 Uhr
Technische Hinweise:
Das Online-Training findet per Zoom-Videokonferenz statt. Um an diesem teilzunehmen, benötigt jeder Teilnehmende einen eigenen Computer mit Internet, Lautsprecher, Mikrofon (meistens im Laptop integriert) sowie eine Webcam. Diese Anforderungen sind zwingend erforderlich, da mit den Zoom-Funktionen gearbeitet wird.
Das Online-Training findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt. Wird diese Teilnehmerzahl nicht erreicht, behält sich die DTVS GmbH vor, das Online-Training abzusagen.
Investitionen:
Vergünstigte Preis von 149,00 EUR:
Gilt für indirekte und direkte DTV-Mitglieder, sowie Touristinformationen mit i-Marke-Zertifizierung und Betriebe mit ServiceQualität Deutschland-Zertifizierung.
Der Preis für Nicht-Mitglieder beträgt 169,00 EUR.
Organisation
