Digitalisierung

Offsite-Maßnahmen -Suchmaschinenoptimierung für tour. Unternehmen

25.04.2023
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Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Disziplin, die Ihnen dabei hilft, Ihre Website in Google & Co. so zu platzieren, dass sie möglichst oft gefunden wird. In diesem Abschnitt beschäftigen wir uns mit den Faktoren, die nicht unmittelbar auf Ihrer Website umgesetzt werden können, aber auch für ein gutes „Ranking“ von Bedeutung sind: Links auf die eigene Seite & „Signale“ von Social Media Kanälen.

Backlinks waren bis vor einigen Jahren noch einer der wichtigsten Ranking-Faktoren. Sie galten quasi als Empfehlung der Website durch Dritte. Kein Wunder, dass es Agenturen gab, die nichts anderes machten als Backlinks ein- oder zu verkaufen.

Das liken oder sharen auf mobilen Endgeräten hingegen ist in diesem Zusammenhang zu einem neuen Ranking-Faktor geworden. Man bezeichnet diesen Wert als Social Signals.

Backlinkaufbau

Für einen Backlinkaufbau ist es strategisch wichtig zu gucken, welche Websites im kontextuellen Umfeld eine hohe Bedeutung für Nutzer haben. Backlinks von diesen Seiten stellen den Goldstandard dar. Gucken Sie also ganz gezielt nach sinnhaften Partnern, die für ein Backlinking in Frage kommen. Hier gibt nicht das Motto: „Viel hilft viel“.

Social Signals

Stimulieren Sie Kommentare, Likes auf Ihren und anderen Social Media-Kanälen. Diese erkennt Google und bezieht sie in das Ranking Ihrer Seite mit ein. Auch Kommentare und Bewertungen zum Beispiel auf Google My Business-Einträgen wirken sich positiv aus.

Google Bing und Co 

Offsite SEO & Erfolge messen

Quelle:

teejit

Google Bing und Co - Offsite SEO & Erfolge messen

Nicht nur Ihre Website spielt bei deren Bewertung eine Rolle. Auch Prozesse, die sich außerhalb Ihrer Seite abspielen, können diese Bewertung beeinflussen. Diese Faktoren zu Ihrem Vorteil zu beeinflussen ist Ziel der Offsite SEO. Was das genau heißt, lernen Sie in dieser Lerneinheit. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie Ihre Erfolge messen können.