Produkt-Canvas
Das Produkt – also das touristische Erlebnis – macht deine Marke für die Zielgruppe erlebbar und bringt die Betriebe vor Ort zusammen.
Damit es zu den Anforderungen deiner Zielgruppe passt, ist es sinnvoll, sowohl funktionale Anforderungen („Wir wollen Rad fahren.“) als auch emotionale Anforderungen („Wir möchten uns dabei nicht hetzen.“) in Betracht zu ziehen.
Zur strukturierten Bearbeitung dieser Fragestellungen kannst du das Produkt-Canvas nutzen. Diese Vorlage kannst du in detaillierterer Form im Tourismusnetzwerk herunterladen.
Tipp
- Auf das Canvas gehören Ergebnisse, nicht die Diskussion dazu.
- Bei großen Projekten kann das Canvas als Arbeitsblatt groß in eurem Büro hängen und in regelmäßigen Meetings zur Umsetzung unterstützen
Ko-Kreative Produktentwicklung Fernwanderweg DER HOCHRHÖNER®
Digitale Produktwerkstätten, in denen gemeinsam mit Leistungsträger*innen Angebote rund um den HOCHRHÖNER ® entwickelt wurden.