Marktforschung

Destination Brand 2023 - Erste zentrale Ergebnisse

Online
12.03.2024
10:00 - 11:00
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Erste zentrale Ergebnispräsentationen zu den übergeordneten Entwicklungen in den analysierten Märkten (Deutschland, Österreich und Schweiz)

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und z.B. die Reiseregion Lausitzer Seenland haben die Studie „Messung des Images von Reisezielen als Tourismus- und Lebensraum“ Destination Brand 2023 beauftragt. 

Die Ergebnisberichte dazu werden Ende März 2024 vorliegen und in einem Marktforschungsnewsletter veröffentlicht sowie bei einer zentralen Infoveranstaltung am 29. April 2024 digital präsentiert (Anmeldemöglichkeit siehe unten).

Im Vorfeld gibt es seitens der Inspektour GmbH erste zentrale Ergebnispräsentationen zu den übergeordneten Entwicklungen in den analysierten Märkten (z.B. Deutschland, Österreich und Schweiz).

Inspektour freut sich sehr, Ihnen am 12. März 2024 um 10 Uhr die Kernergebnisse aus Modul 1 „Angebote + Infrastruktur von Reisezielen“ der aktuellen Destination Brand 23-Erhebung präsentieren zu können.

Für DMOs aus DE, AT und CH werden u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Welches sind die Reiseziele aus DE, AT und CH mit der höchsten von außen wahrgenommener „Attraktivität“ und welche sind in den Köpfen der Befragten aus dem DACH-Raum insbesondre mit „hoher Nachhaltigkeit“ verknüpft? 
  • Wie schneiden Reiseziele aus DE im Vergleich zu ausgewählten Destinationen aus AT und CH im „Gesamteindruck“ und bezugnehmend auf „Nachhaltigkeit des touristischen Angebots“ bei potenziellen Gästen und Besuchern in der Vergangenheit aus Deutschland ab?
  • Welche Relevanz haben mehr als 30 touristische Angebots- und Infrastrukturelemente für die generelle nachfrageseitige Reisezielentscheidung für Befragte aus den drei Ländern?

 

Das Webinar ist kostenfrei und auf Deutsch. Die digitale Präsentation dauert ca. 40-45 min. Anschließend bleibt Zeit für Ihre Fragen.

Wir nehmen die Veranstaltung auf. Der Link zum Mitschnitt und ein Hand-Out werden im Nachgang an alle Teilnehmer versendet.

 

Organisation

inspektour international GmbH

Zur oben erwähnten zentralen Infoveranstaltung am 29. April 2024 können Sie sich hier anmelden.

Logo Destination Brand 2023
Quelle:

Inspektour