Marktforschung

Destination Brand 2023 - Kernergebnisse zum Image Brandenburgs

Online
29.04.2024
09:30 - 11:00
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Präsentation zum Image des Reiseziels Brandenburg als Tourismus- und Lebensraum

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und z.B. die Reiseregion Lausitzer Seenland haben die Studie „Messung des Images von Reisezielen als Tourismus- und Lebensraum“ Destination Brand 2023 beauftragt. 

Die Ergebnisse dazu werden Ende März 2024 bei der TMB vorliegen und in einem Marktforschungsnewsletter veröffentlicht sowie in einer zentralen Infoveranstaltung hinsichtlich der Kernergebnisse vorgestellt: In dem einstündigen Online-Event am 29. April 2024 von 09:30 bis 11:00 Uhr präsentiert Ellen Böhling, geschäftsführende Gesellschafterin der inspektour international GmbH, die Kernergebnisse zum Image des Reiseziels Brandenburg als Tourismus- und Lebensraum.

Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen: 

  • Wie werden ausgewählte touristische Angebote und die Infrastruktur (z.B. die Erreichbarkeit, Beherbergung, Mobilität vor Ort) in Brandenburg von potenziellen Gästen und Besuchern in der Vergangenheit bewertet?
  • Welche Eigenschaften, Attribute und Werte zur Lebensqualität und Willkommenskultur werden mit dem Reiseziel Brandenburg in Verbindung gebracht?
  • Welche Relevanz haben sowohl touristische Angebote, die Infrastruktur sowie Eigenschaften zur Willkommenskultur und Lebensqualität für die generelle nachfrageseitige Reisezielentscheidung?
  • Und: Wie steht Brandenburg im Wettbewerb zu anderen Destinationen? 

 

Das Webinar ist kostenfrei und auf Deutsch. Die digitale Präsentation dauert ca. 60-75 min. Anschließend bleibt Zeit für Ihre Fragen.


Wir nehmen die Veranstaltung auf. Der Link zum Mitschnitt und ein Hand-Out werden im Nachgang an registrierte Teilnehmer versendet.

Organisation

inspektour international GmbH

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bezieht bereits seit 2009 regelmäßig die Analysen aus der Destination Brand Studienreihe der inspektour international GmbH.  Einblicke zu den Kernergebnissen der zurückliegenden Studien (z.B. Markenstärke, Themenkompetenz, Profileigenschaften & Spontanassoziationen) finden Sie HIER.

Logo Destination Brand 2023
Quelle:

Inspektour