Influencer-Marketing für DMO leicht gemacht
Zwar gibt es immer wieder gelungene Beispiele für Kooperationen - doch tun sich die meisten DMOs schwer, die für ihre Themen und Budgets passenden Multiplikatoren auf TikTok, Instagram, Facebook & Co. zu finden.
TN-Deutschland hat in Kooperation mit der Software-Firma SemanticForce AI ein Tool entwickelt, das die Identifikation der passenden Key Opinion Leader (KOLs) erheblich vereinfacht. Im punktuellen Sparring mit KölnTourismus wurde Influmatica praxisnah an den Bedürfnissen von Tourismusorganisationen entwickelt und erlaubt die schnelle Suche nach passenden Influencern für Themen- oder Imagekampagnen, die Bewertung von Posts und Kampagnen-Controlling auf Knopfdruck für ausgewählte Zeiträume.
In diesem 60-minütigen Webinar stellt TN-Deutschland-Geschäftsführer Christian Leetz das Tool live vor, erklärt die wichtigsten Funktionen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, direkt auch ihre Fragen zu stellen.
Als Gast in das Webinar eingebunden ist zudem Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer KölnTourismus, um über die ersten Eindrücke seines Social Media-Teams im Umgang mit Influmatica zu berichten.