Marke & Marketing

MitTour 2026 - Miteinander im Tourismus unterwegs

12.10.2026
09:00 - 16:30
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Gemeinsam mit dem Bus durch das Dahme-Seenland
Mobiler Tourismustag am 12. Oktober 2026

Der Tourismusverband Dahme-Seenland e.V. und die IHK Cottbus laden Sie herzlich zur MitTour 2026 ein – einer exklusiven Bustour zu touristischen Betrieben und weiteren Akteuren im Dahme-Seenland. Freuen Sie sich auf persönlichen Austausch, inspirierende Einblicke, neue Netzwerke und gemeinsame Ideen für innovative touristische Angebote.

Das erwartet Sie:

  • Holz Hannes Telz – Tinyhaus & innovative Beherbergung
    Einblick in das Konzept rund um individuelles Wohnen und Saunieren im Tinyhaus
  • Kaiserbahnhof Halbe – Geschichte & Architektur
    Führung durch den historischen Kaiserbahnhof und Besichtigung des denkmalgeschützten Ensembles
  • Mittelmühle Neuendorf – Genuss & Gastronomie
    Gemeinsame Mittagspause, Besichtigung der Gastronomie und Einblicke in das gastronomische Konzept der Mittelmühle
  • Waldfriedhof Halbe – Geschichte & Erinnerungsort
    Geführter Rundgang über den Waldfriedhof und Wissenswertes zur Geschichte und Bedeutung des Ortes
  • Mittenwalde – Wassertourismus in der Stadt
    Einblicke in aktuelle Investitionen und Entwicklungen im Wassertourismus. Vorstellung des digitalen Abenteuers „Mit Notte unterwegs“
     

    Tourbeginn am 12. Oktober 2026 um 9:15 Uhr (Treffpunkt: 9:00 Uhr) Parkplatz am A10 Center Wildau. Das geplante Tourende am A10 Center ist um 16:30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich bis zum 05. Oktober 2026 verbindlich an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Organisation

Tourismusverband Dahme-Seenland e.V.