Storytelling im Kinder- und Jugendreisen
Bei Kampagnen für Kinder und Jugendliche sollte Storytelling gezielt eingesetzt werden, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, ihre Fantasie anzuregen und eine emotionale Bindung zu schaffen, die sie zur Interaktion und Teilnahme motiviert.
Im Workshop stellen wir die Methode vor und wie ihr sie für eure Social Media Kommunikation und Kampagnen nutzen könnt. Gemeinsam basteln wir an mitreißenden Bewegtbildern, wirksamen Postings und packenden Marketingansätzen, welche die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe gewinnen, ihre Fantasie anregen und eine emotionale Bindung schaffen, die sie zur Interaktion und Teilnahme motiviert.
Zielgruppen
• Veranstalter*innen von Kinder- und Jugendreisen
• Unterkunftsanbieter*innen
• Interessenverbände
Referent
Jens Schüren | Ideenschüren
Kosten
Der Teilnahmebeitrag in Höhe von 110,00 € umfasst die Teilnahme am Workshop, Übernachtung im Einzelzimmer, Verpflegung und Tagungsunterlagen.
Organisation
