Webinarreihe: Starke Nerven trotz Krise - Teil IV
Teil IV: Nur die besten Verkäufer überleben die Krise und wachsen dabei
Goethe hat einst gesagt: „Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.“ In einer Krise ist das der Anfang vom Ende. Sie sollten genau wissen, warum sie was wann tun und wie sie es tun. Was sie in einer Krise können sollten ist Verkaufen. Zu glauben, dass man sich weiterhin so aus dem Bauch heraus und mit natürlicher Begabung „durchwursteln“ kann, ist in der Krise ein tödlicher Irrtum. Die Geschichte ist voll von Beispielen wie Unternehmen mit einem mittelmäßigen Produkt aber überlegenem Vertrieb eine Krise nicht nur überlebt haben, sondern sogar gewachsen sind. Und genau so ist die Geschichte auch voll mit Beispielen wie Betriebe mit hervorragendem Produkt aber mittelmäßigem Vertrieb in Krisenzeiten entweder heftig „Federn lassen“ mussten oder ganz vom Markt verschwunden sind.
Nie ist Verkaufskompetenz entscheidender als in einer Krise.
Das Seminar bietet Anregungen, Techniken und Instrumente wie man seinen Vertrieb auf Höchstleistung bringt.