- Startseite
- E-Akademie
- Themen
- Marketing & Kommunikation
- Storytelling
Storytelling mit Stefan Niemeyer
“Mach mal was mit Stories!” – so schallt es durch die touristischen Marketingbüros. Was mit Snapchat begann, zieht sich durch Instagram, Facebook, Youtube, WhatsApp, Twitter bis zu TikTok. Nun hat auch noch Google vor ein paar Wochen seine Web Stories in der Suche präsenter gemacht. Stories im Overkill? Storytelling als universelles Totschlag-Argument im Marketing?
Doch, Vorsicht!
Nicht überall, wo Storytelling draufsteht, fühlen sich die Lesenden wie im Märchen. Prägnante Erzählungen mit unverwechselbaren Charakteren und echter Spannung bleibt eine Kunst!
teejit
Einführung Storytelling
Warum sollte Storytelling im Mittelpunkt Ihres Marketings stehen? Diese Frage beantworten wir im ersten Teil der Lerneinheit. Sie lernen hierfür die 5 Voraussetzungen, um Storytelling erfolgreich zu nutzen. Denn, so wie sich jeder Mensch ein überzeugendes Ende einer Geschichte wünscht, benötigen Sie ein erfolgreiches Ziel für Ihr Storytelling.
teejit
Schatzkammer der Story
Woher kommen die Ideen für Ihre Stories? Die Antwort auf diese Frage erhalten Sie im 2. Teil unserer Serie „Storytelling im Tourismus“. Hierfür öffnen wir die Tore Ihrer unentdeckten Schatzkammer. Denn das Story-Gold liegt direkt vor Ihnen!
teejit
Storyarten
Die Story bestimmt den Kanal, nicht der Kanal die Story. Mit diesem wichtigen Merksatz starten wir den 5. Teil der Serie „Storytelling im Tourismus“. Hier lernen Sie, wie sie eine einzelne Story in vier Teile zerlegen, damit Sie auf die digitalen Marktplätze Ihrer Gäste sichtbar werden.
teejit
Customer Journey
Was hat ein Spannungsbogen mit dem Urlaub Ihrer Gäste zu tun? Mit dieser charmante Kombination beschäftigen wir uns im 6. Teil „Storytelling im Tourismus“. Das Ziel Ihres Storytelling ist es, die Gäste in allen passenden Phasen der Reise zu begleiten.