- Startseite
- E-Akademie
- Themen
- Marketing & Kommunikation
- Touristische Kommunikation mit C. Leetz & R. Schwarz
Touristische Kommunikation mit C. Leetz & R. Schwarz
Die touristische Kommunikationsarbeit hat viele Facetten. Neben der bereits in vielen Organisationen praktizierten PR-Arbeit (B2C) ist in der Pandemie verstärkt auch die Kommunikation in Richtung der eigenen Akteure (B2B) in den Fokus gerückt.
B2B - B2C
Beide Formen der Kommunikation haben ihre Eigenheiten & Besonderheiten – aber auch Gemeinsamkeiten. Dieser Kurs beschreibt diese und erklärt, wie man beide Formen mit Leben füllt.
teejit
Wertigkeit & Wirkung von Öffentlichkeitsarbeit
In dieser ersten Lerneinheit erfahren Sie, was Öffentlichkeitsarbeit genau ist und welche Bedeutung diese hat. So lernen Sie zu verstehen, welche Rolle Öffentlichkeitsarbeit innerhalb eines Unternehmens einnimmt.
teejit
B2B-Kommunikation als Schnittstelle
Die folgende Lerneinheit beschreibt, was für touristische Organisationen unter B2B-Kommunikation im Wesentlichen zu verstehen ist und wo genau der Nutzen dieser Arbeit liegt. Auch wird die Rolle und Funktion der Kommunikatoren beleuchtet und welche Mehrwerte sich aus ihrer Arbeit in mehrerlei Hinsicht ergeben.
teejit
Kanäle & Themen der B2B-Kommunikation
Lokalpresse, Newsletter, das persönliche Gespräch: das alles sind wirksame Kanäle in der B2B-Kommunikation. Doch gibt es hier und da ein paar Dinge zu beachten, um wirklich relevant zu bleiben. Diese Einheit gibt Tipps für gut funktionierende Themen und erklärt, warum das Gießkannenprinzip besonders bei der Kommunikation von Profi zu Profi Gift ist.