Destinationsmanagement

Familienmarke Brandenburg stärken

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die touristische Marke Brandenburg ist eine Familienmarke.

Ganz praktisch bedeutet das eine starke Wiedererkennbarkeit von Angeboten, Unternehmen, Orten und Regionen mit der gemeinsamen Identität „Brandenburg“. Die Markenpartner profitieren wiederum von der steigenden Bekanntheit und Begehrtheit des Reiselandes sowie von den vielfältigen Aktivitäten und Kooperationen rund um die Familienmarke Brandenburg. Dafür braucht es klare Kriterien, die sich am Markendreiklang orientieren, sowie ein starkes Profil, um das Bild von Brandenburg im Kopf unserer Gäste im Sinne der Marke aufzubauen. 

Foto von zwei Personen auf einem Bootssteg in der Dämmerung
Quelle:

TMB-Fotoarchiv/Wolfgang Ehn-quer

Profile picture for user janbehrens

Dr. Jan Behrens

Referat Tourismus, Koordinierungsstelle "Tourismusstrategie Brandenburg"

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland

Profile picture for user andreaszimmer

Prof. Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland