Destinationsmanagement

Markenkommunikation priorisieren

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die erfolgreiche Markenkommunikation des Landes Brandenburg beruht auf einer starken Marke und einer klaren Botschaft.

So entsteht bei Gästen und Einheimischen eine positive Beziehung und eine emotionale Bindung zum Land Brandenburg. Deshalb wird es in Zukunft nicht mehr allein darum gehen, möglichst viele Menschen mit den Markenbotschaften zu erreichen, sondern durch eine authentische und ehrliche Kommunikation echte Geschichten über Brandenburg zu erzählen. Das dahinterliegende Storytelling muss dabei den werteorientierten Ansatz der Tourismusstrategie Brandenburg und des Markenkerns „Brandenburg. Mehr brauchst Du nicht.“ aufnehmen und sich daran ausrichten.

Foto von einer Familien-Floßtour
Profile picture for user janbehrens

Dr. Jan Behrens

Referat Tourismus, Koordinierungsstelle "Tourismusstrategie Brandenburg"

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland

Profile picture for user andreaszimmer

Prof. Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland