Markenkommunikation priorisieren
Die erfolgreiche Markenkommunikation des Landes Brandenburg beruht auf einer starken Marke und einer klaren Botschaft.
So entsteht bei Gästen und Einheimischen eine positive Beziehung und eine emotionale Bindung zum Land Brandenburg. Deshalb wird es in Zukunft nicht mehr allein darum gehen, möglichst viele Menschen mit den Markenbotschaften zu erreichen, sondern durch eine authentische und ehrliche Kommunikation echte Geschichten über Brandenburg zu erzählen. Das dahinterliegende Storytelling muss dabei den werteorientierten Ansatz der Tourismusstrategie Brandenburg und des Markenkerns „Brandenburg. Mehr brauchst Du nicht.“ aufnehmen und sich daran ausrichten.
Für die einzelnen Tourismusarten und Fokusthemen (Rad, Natur, Wasser, Kultur, MICE) gilt es, die passenden Brandenburg-Erfahrungen zu finden, die die Kernerzählungen der Marke Brandenburg stützen.
Dr. Jan Behrens
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland
Prof. Dr. Andreas Zimmer
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland