Destinationsmanagement

Auf bestehende Quellmärkte konzentrieren und diese stabilisieren

22.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die Basis des touristischen Erfolges für den Brandenburgischen Tourismus sind stabile Quellmärkte im In- und Ausland. Diese zu identifizieren, ist durch kontinuierliches Monitoring und eine differenzierte Marktforschung in den vergangenen Jahren gelungen.

Das touristische Landesmarketing fokussiert sich besonders auf diejenigen, die eine ausgeprägte Brandenburg-Affinität, ein hohes Interesse für die Urlaubsthemen des Landes sowie eine ausgewogene Wertschöpfung für den Tourismus ermöglichen. Hinzu kommt: Freizeit, Erholung und Urlaub verschmelzen insbesondere in den Nahmärkten immer mehr, gewinnen für den Brandenburgischen Tourismus eine höhere Relevanz und erhöhen die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Brandenburg.

Foto von zwei Personen auf einem Bootssteg in der Dämmerung
Quelle:

TMB-Fotoarchiv/Wolfgang Ehn-quer

Profile picture for user janbehrens

Dr. Jan Behrens

Referat Tourismus, Koordinierungsstelle "Tourismusstrategie Brandenburg"

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
14473 Potsdam
Deutschland

Profile picture for user andreaszimmer

Prof. Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland