Internationalisierung
Marktforschung
Marke & Marketing
Destinationsmanagement

Kein Platz für Rassismus und Intoleranz

10.05.2023
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH positioniert sich zu fremdenfeindlichen Vorfällen.

In Brandenburg kam es vor kurzem zu Vorfällen von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. 

Aus diesem Anlass weist die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH darauf hin, dass sie jegliche Form von Rassismus, Gewaltbereitschaft und Diskriminierung auf das Schärfste verurteilt. Das entspricht in keiner Weise dem Wesen des Tourismus und unserer Haltung.

Solche Taten beschämen uns und machen uns wütend. Sie schaden dem Ansehen Brandenburgs und beschädigen den Ruf unseres Landes und damit auch der vielen Gastgeberinnen und Gastgeber sowie ihrer Mitarbeitenden, die täglich ihr Bestes geben, um unseren Gästen eine schöne Zeit zu bescheren. 
 
Die TMB setzt sich auch als Partnerin des Toleranten Brandenburg künftig weiter dafür ein, dass solche Verhaltensweisen keinen Platz in der Brandenburger Tourismus-Branche haben und dass jeder Gast und Mitarbeitende, unabhängig von Herkunft, Religion und Hautfarbe, willkommen ist.

Wir stehen für einen Tourismus, der durch Vielfalt und Gastfreundschaft geprägt ist.