Marke & Marketing

Tourismusmarke Brandenburg: So kommunizieren wir 2024

19.06.2024
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Nach der Weiterentwicklung der touristischen Marke setzen die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und ihre Partner eine neue, gemeinsam abgestimmte Kommunikationslinie um.

Kommunikationsoffensive in wichtigen Quellmärkten: Drei Phasen

Die Kommunikation 2024 unterteilt sich in drei Highlight-Phasen:

Die Bewerbung in Highlight-Phase eins über externe Medien lief im Zeitraum vom 10. April bis 15. Mai und konzentrierte sich auf Kanäle wie Google Search, facebook, Instagram sowie Pinterest. Dabei standen fünf ausgewählte Brandenburg-Erfahrungen aus den Bereichen Natur, Kultur, Rad, Wasser und Wandern im Mittelpunkt.

Die Online-Anzeigen (Text, Carousel- und Video-Anzeigen) leiteten auf die fünf eigens dafür eingerichteten Landingpages unter reiseland-brandenburg.de. Hier werden die Brandenburg-Erlebnisse vertieft und ergänzende Informationen zur Ausflugs- oder Urlaubsplanung an die Hand gegeben.

Anzeigenbeispiel Format Carousel Post 

Sternenpark Westhavelland - Carousel Post
Schloss Neuhardenberg I Oderbruch - Carousel Post
Gartentour Schwielowsee - Carousel Post
Hausbooturlaub - Carousel Post
Auenwildnis - Carousel Post
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Mathias Knospe

stellv. Geschäftsführer, Prokurist I Leiter Marken- und Marketingmanagement

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland

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Dirk Wetzel

Teamleiter Marken- & Themenmanagement

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland