Marktforschung

Brandenburg-Analysen

Für Destinationen sind aktuelle, leicht verfügbare & nutzenstiftende Kenntnisse über die Nachfrage und deren Bewertungen der Destination entscheidend. Da öffentlich zugängliche und kostenfreie Berichte, Pressemeldungen oder Studien nicht immer alle Kennzahlen zum Tourismus abbilden oder oft nicht Ergebnisse für die Ebene Brandenburg liefern, ist der Bezug von zusätzlichen Erhebungen erforderlich.

Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH lässt in unterschiedlicher Periodizität gesondert Daten zu touristischen Entwicklungen in Brandenburg analysieren, da die statistischen Tourismusberichte für Brandenburg nicht alle wesentlichen Kennzahlen abbilden. Die Kernergebnisse aus diesen gesonderten Erhebungen bzw. Gästebefragungen zeigen aktuelle Volumendaten sowie Entwicklungen im Brandenburg- und Deutschlandtourismus auf. Da das Reiseverhalten der Brandenburg-Gäste (Urlauber oder Ausflügler) im Fokus der Untersuchungen steht, können allgemeine Trends im Tourismus konkret mit Daten für das Reiseziel Brandenburg angereichert, analysiert und ausgewertet werden. Partiell lassen auch einzelne brandenburgische Reiseregionen zusätzliche und gesonderte Erhebungen für ihre Destinationsebene durchführen. 

Kontakt

Profile picture for user Madlen Wetzel

Madlen Wetzel

Marktforschung

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland

zentrale Brandenburg-Analysen

Illustration für Marktforschungs-News

Marktforschungs-News

Marktforschungsnews der TMB
Aktuelles aus der Welt der Zahlen & Fakten im Brandenburg-Tourismus, Marktforschungsnewsletter (ab 2012), Trends

Marktforschungsquellen

TMB-Marktforschungsquellen: GfK- DestinationMonitor Deutschland / Brandenburg, Destination Brand, dwif-Tagesreisenmonitor etc.