Destinationsmanagement

Formate

22.10.2025
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Eine Strategie ist nur dann erfolgreich, wenn sie verstanden, akzeptiert und weitergetragen wird. Unterschiedliche Formate helfen dir, zentrale Botschaften gezielt und wiederholt in der Region zu verankern – je nach Zielgruppe und Situation.

Textformate

Kurzdokumente, FAQs, Leitfäden, interne Memos – für alle, die nachlesen und nachfragen möchten.

Infografiken

Zielbilder, Prozessgrafiken, SWOT-Analysen, Kreisläufe oder Wirkungslogiken – helfen, Komplexität zu visualisieren.

Checklisten & Selbsttests

Praktisch für Gastgeberinnen und Gastgeber, Teams oder Verwaltung: „Was bedeutet die Strategie für mich?“

Videos

Kurzclips, animierte Erklärfilme, Interviews mit Beteiligten – ideal, um Emotionen und Haltung zu transportieren.

Präsentationen & Workshops

Für Gemeinderäte, Vereine, Fachbereiche: Strategien vorstellen, diskutieren und gemeinsam weiterdenken.

Webformate

Landingpages, Newsletter, digitale Beteiligungsformate – einfach zugänglich und aktuell.

Kontakt

Profile picture for user andreaszimmer

Prof. Dr. Andreas Zimmer

Clustermanagement Tourismus

TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH
Babelsberger Str. 26
14473 Potsdam
Deutschland