Unternehmen & Personal

Marek Rausch ist neuer Hoteldirektor im Resort Mark Brandenburg

31.01.2025
Sharing
  • In Zwischenablage kopiert

Mit seinen 25 Jahren Berufserfahrung als General Manager standen die ersten Wochen im Zeichen des Zuhörens, Beobachten und Austauschen. Wie denkt das Team über das Resort, was sagen die Gäste. Das Fazit war leicht „Das Hotel hält, was es verspricht“. Das Resort habe "eine hohe Zahl an Stammgästen" - und Mitarbeiter "die es wirklich wollen und für das Produkt leben", sagt Marek Rausch.

Geboren in Halle (Saale) wuchs Marek Rausch in Berlin auf. 1989 begann er eine Lehre zum Koch in einem renommierten Berliner Hotel. Nach erfolgreichem Fachhochschulstudium arbeitete er als Küchenchef, bevor er im Jahr 2000 erstmals eine Stelle als Hoteldirektor antrat. In den Jahren darauf leitete er Hotels unter anderem in Cottbus, in Bayern und in Schleswig-Holstein. Bevor er nach Neuruppin kam, war er Chef eines Hauses in Grömitz.

Angetrieben habe ihn immer eine Devise, sagt Marek Rausch: „Wenn Du was tust, dann mach es richtig. Gib immer 100 Prozent.“

Das gesamte Porträt von Marek Rausch finden Sie auf der Webseite des RESORT MARK BRANDENBURG.

Foto von Marek Rausch
Quelle:

Henry Mundt